Die Weihnachtszeit klopft an der Tür

Der Geruch von heißem Glühwein und Zimtsternen zieht durch die Luft und kitzelt die Nase von so manch einem Weihnachtsmarktbesucher. Wer jetzt noch keinen zuckersüßen knallroten Liebesapfel probiert hat, ist aber selbst schuld. Weihnachten nähert sich uns in großen Schritten und die Kinder toben draußen in weißen Schneemassen. Eltern bereiten die Bescherung vor und Großeltern stricken die letzten Socken für ihre Enkelkinder zum Weihnachtsfest. Tja, was gibt es schöneres als die selbstgestrickten Wollsocken von der Großmutter? Nun wenn man älter wird und langsam von diesen niedlichen Ringelsöckchen Abstand nehmen möchte, sollte man andere Geschenke bekommen. Doch was kann man schon zu Weihnachten verschenken, das Stil hat und dazu noch persönlich ist?

Es wird bunt zum Fest der Liebe

Nun für alle Autoren, Poeten, Schüler, Studenten und Freunde, die gern mal Notizen schreiben, haben wir eine schöne Geschenkidee. Wie wäre es denn mit einem schönen Kugelschreiber auf dem man einen tollen Spruch gravieren lässt? Ob den Namen des Beschenkten, Weihnachtsgrüße oder inspirierende Weisheiten – für einen kleinen Spruch ist genug Platz auf einem solchen Stift.
So manch ein begabter Schriftsteller hat seinen Stift schon beiseite gelegt, weil er einfach nicht mehr inspiriert war. Mit dem richtigen Spruch kann man sich jedoch zurückbesinnen auf seine Talente und Stärken schauen. So klappt es dann wieder ganz einfach mit dem Schreiben und alles läuft wie am Schnürchen.
Auch Kunden oder Angestellten kann man einen solchen Wegbegleiter schenken, denn nichts ist schöner als ein persönlich gravierter Kugelschreiber am Arbeitsplatz, nicht wahr?

Nun bleibt noch die Frage, was man nun wirklich auf einen solchen Stift gravieren lässt. Wir haben in der Spruchkiste gewühlt und für Euch ein paar tolle Zeilen gefunden, die zum Nachdenken und Träumen anregen.

„Eine Freude vertreibt hundert Sorgen.“

„Die Schönheit ist die Blüte des Glücks.“

„Geduld ist der Schlüssel zur Freude.“

„Ein großer Mensch ist der,
der sein Kinderherz nicht verloren hat“

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“

„Auch durch ein Nadelöhr kann man den Himmel sehen.“

„Wer die Mitte findet, sieht das Ganze.“

„Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis.“

„Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.“

So könnte ein selbstgestalteter Kugelschreiber aussehen

Nun mag das für den einen oder anderen etwas zu weise klingen. Dann bleibt doch einfach bei den klassischen Weihnachtswünschen wie „Frohe und besinnliche Weihnachten xxx“ und graviert dazu einfach den Namen mit an die passende Stelle. Und schon ist ein schön individueller Kugelschreiber bereit um unter den Tannenbaum gelegt zu werden.

Falls Ihr doch nicht unbedingt einen Kugelschreiber möchtet, dann überlegt Euch ein anderes Geschenk, das Ihr mit einer Gravur verzieren lassen könnt. Der Internetanbieter DIAMANDi hat dafür eine tolle Auswahl zu fairen Preisen und guter Qualität. Zur Auswahl stehen beispielsweise Bilderrahmen, Schlüsselanhänger und Flachmänner. Lasst Euch überraschen und besucht doch mal die Seite ›zum Shop.

Wir wünschen Euch schöne und besinnliche Weihnachten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.